Exkusion nach Barcelona

Hallo zusammen,

heute schreibe ich den Beitrag mal nicht! Dieser wurde von einem Kommilitonen (Maurice Thimm) verfasst, der in diesem Sommersemester an der Exkursion nach Barcelona teilgenommen hat.

  • Blauer Himmel, 30 Grad und Sonne! Genauso sollte das Wetter für eine Exkursion sein.
    Als gemischte Gruppe des Fachbereichs 9, waren wir mit Prof. Dr. Laue in Barcelona unterwegs. Wir sammelten Eindrücke über den Wandel von Barcelona und dem Versuch Freiräume zu schaffen, aber auch zu erhalten. Hierfür besichtigten wir zahlreiche Parkanlagen und die eine oder andere typische Sehenswürdigkeit. Die Highlights des gut gestaffelten Programms waren unter anderem der Parc Güell, Parc Diagonal Mar und das Olympia Gelände am Montjuic. Der Großteil der Parkanlagen wird stark durch die Hochbauarchitektur geprägt und man findet nur wenige landschaftliche Elemente.
    Übernachtet haben wir in einem Studentenhotel, dass im Zentrum von Barcelona lag. Wir hatten von dort aus einen großartigen Blick über die gesamte Stadt.
    Durch die Exkursion konnten wir viele positive aber auch negative Eindrücke sammeln, die wir in unserer Planung von Freiräumen berücksichtigen sollten.
    Zum Abschluss unserer Fahrt trafen wir uns alle am Strand. Bei gekühlten Getränken und sehr gutem Essen ließen wir die vergangene Woche noch einmal Revue passieren und somit ging eine tolle Zeit vorbei.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

Eure Christina

Schreibe einen Kommentar